Klanggenuss Gümmer

 
Über mich

Wie „Alles“ begann…….

Seit mehreren Jahren praktiziere ich Yoga und hierbei fiel mir bereits seit geraumer Zeit eine kleine goldene Schale im Fenstersims des Yogaraums ins Auge…… eine Schale nur zur Dekoration? Eine Frage die mich zunehmend beschäftigte, denn diese Schale schien ihren Platz nicht zu verlassen.

Von Klangschalen hatte ich bisher nicht viel gehört und so begab ich mich im Internet auf die Suche nach diesen goldenen Schalen. Wozu und wie werden sie benutzt? Dabei stieß ich auf die Peter Hess Qualitätsschalen und das Peter Hess® Institut. Neugierig geworden meldete ich mich kurz darauf zu einem Schnuppernachmittag an. Der Klang der Schalen faszinierte mich vom ersten Augenblick an. Schnell stellte ich fest, dass es bei Klangschalen weder um Esoterik noch um Spiritualität geht, sondern vielmehr darum, durch die obertonreichen Klänge sanft den Staub des Alltags von der Seele zu nehmen. Der Fokus liegt auf Entspannung und Wohlbefinden, was mich als rationale Persönlichkeit besonders anspricht. Mit einer Universalklangschale die ich noch selben Nachmittag mit nach Hause nahm, begann alles….. und was sich weiter daraus entwickelte, können Sie nun im weiteren Verlauf (mit nur einem Klick ) selbst erkunden…..Viel Spaß dabei!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Klangraum und stehe für weiterführende Informationen oder Fragen gern zur Verfügung.

Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V., Mitgliednr. 0979